Projektassistenz

Liebe Projektbeteiligte und -interessierte,

ich bin Stephan Göpfert und komme gebürtig aus der Nähe von Osnabrück. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich 2008 erfolgreich abschloss. Kurz danach verschlug es mich dann für ein sportwissenschaftliches Studium in die ostwestfälische Metropole Bielefeld. Das Studium beendete ich 2012 ebenso erfolgreich. Direkt danach arbeitete ich als Elternzeitvertretung in der Geschäftsstelle eines Bielefelder Sportvereins und sammelte tiefergehende Erfahrungen in der Führung einer Geschäftsstelle. Im März 2016 kehrte ich zurück an die Uni. Seit diesem Zeitpunkt arbeite ich als Assistent in diesem Projekt.

 

Meine Aufgabenfelder:

Aufgrund der Vielzahl der am Projekt beteiligten Fakultäten und Mitarbeiter diene ich in erster Linie als Bindeglied zwischen den Projektmitarbeitern, den unterschiedlichen Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, der zentralen Verwaltung sowie der Projektleitung und bin dabei Ansprechpartner für die folgenden Bereiche:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Tagungen, Konferenzen, Sitzungen, etc.
  • Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen für den Projektleiter und Projektträger (Berichtswesen)
  • Ansprechpartner im Bereich des Finanzcontrolling (Tagungs- und Reisekosten, …)
  • Hilfskraftangelegenheiten

|